Unsere Philosophie

Vertrauen zwischen Arzt und Patient bildet die Basis für eine erfolgreiche Behandlung. Wir sehen den Patienten als Partner. Problemlösungen werden in intensiven Gesprächen gemeinsam gefunden. Wir nehmen uns Zeit.

Eine treffsichere Diagnostik ist uns sehr wichtig. Wenn wir eine Diagnose stellen, schauen wir zunächst gründlich auf die Anamnese. Die Vorgeschichte der Krankheit setzen wir in Bezug auf die aktuellen Beschwerden. Das Zusammenspiel aus Fachwissen und Teamarbeit führt zu einer kompetenten Leistung. Die Kostenstruktur halten wir dabei immer transparent, sodass Sie genau wissen, was auf Sie zukommt.

Qualitätsmanagement

Seit 2006 wird unser Qualitätsmanagementsystem umgesetzt und mit unseren Mitarbeitern gelebt. Mit der Einführung des Systems möchten wir die Patientenzufriedenheit erhöhen, die interne Kommunikation fördern, Abläufe optimieren und die Zusammenarbeit mit Partnern stärken.

Unsere vom TÜV geprüfte Qualitätsmanagementbeauftragte und Qualitätsmanagerin hat sich an der Kolping Akademie zusätzlich zur Fachauditorin für das Sozial- und Gesundheitswesen weitergebildet. In den vergangenen Jahren hat sie bereits erfolgreich Qualitätsmanagement in Arztpraxen eingeführt.

Ein paar Einblicke